Das besondere Coaching für Stimme und Präsentation- Antje Hagen Stimmtraining Antje Hagen

Referenzen & Kundenstimmen

Referenzkunden

Deutsche Zentralbank, Union Investment, Deutsche Bundesbank, Allianz, Mittelständische und städtische Unternehmen.
Führungskräfte in Theater, Universitäten, Schulen, Autorenkreis Würzburg

Kundenstimmen

"Im Rahmen meiner Ausbildung für eine Position im höheren Management wurde mir empfohlen, meine Stimme im Hinblick auf Volumen, Klang und Präsenz zu trainieren. In diesem Zusammenhang lernte ich Frau Hagen kennen.
Aufgrund ihrer offenen, freundlichen und humorvollen Art hat mir die Arbeit mit ihr von Anfang an sehr viel Spaß gemacht und mich zusätzlich motiviert.
Ich war erstaunt, wie viele unterschiedliche und immer wieder überraschende übungen Frau Hagen für das Stimmtraining bereithält. Dadurch waren die Stunden sehr abwechslungsreich. Außerdem stellt sie sich schnell darauf ein, dass mir als Mathematikerin exakte Erläuterungen über Ursache, Wirkung und Zusammenhänge für die Durchführung der übungen wichtig sind und lieferte diese gleich mit. Selbst wenn eine übung am Anfang nicht gleich klappte, schaffte sie es mit viel Einfühlungsvermögen und zusätzlichen Erklärungen, den gewünschten Effekt zu erzielen.
Und auch das war faszinierend: Mit welcher Schnelligkeit und Präzision Frau Hagen bereits kleinste Veränderungen in der Stimme wahrnehmen und analysieren konnte. Schon nach kurzer Zeit zeigte die Arbeit mit Frau Hagen hörbare Erfolge bei mir - ein klares Zeichen für die Effizienz und Qualität ihrer Trainings."
(Allianz Stuttgart)

"Der Unterricht heute hat mich total bewegt, ich war am Ende richtig stutzig und stand voll neben mir. Ich glaube Du hast es in der halben Stunde geschafft einen Knoten zu lösen. Ich habe das so noch nie erlebt und es hat so gut getan, einfach mal raus zu lassen und sich zu trauen.

Ich bin gerade total happy, habe zu Hause noch einmal geübt und plötzlich hat das alles funktioniert, was Du heute erklärt hast. Mit dem was Du erzählt hast, kann ich mich gerade super gut reinfinden."
(S. Gier Uni Würzburg)

"Der Tag heute war eine wirkliche "Bereicherung" für mich. Du hast wirklich jede/n Einzelne/n von uns intensiv geführt und Eindruck hinterlassen"
(K. Schumacher München)

"Es war für mich eine absolut lohnende Zeit mit Dir und den übrigen Teilnehmern. Deine Präsenz und Authentizität waren bzw. sind eindrucksvoll. Zusammen mit den Aufnahmen und den Bildern wurde hinterher noch einmal deutlich, wie intensiv und vielschichtig das Thema war. Die lockere und heitere Atmosphäre in unserer Gruppe behalte ich ebenfalls in guter Erinnerung."
(S. Hofmann Frankfurt)

"Selten mit so viel Spass so viel gelernt!"
(J. Bimsner Universität Würzbug)

"Dein freundlicher und wertschätzender Umgang mit Menschen und Dein Ansatz an den positiven Ressourcen jedes einzelnen hat mich ermutigt."
(M. H. Würzburg)

"Antje Hagen wurde mir verschiedentlich von SchauspielerInnen als Stimmbildnerin und Sprecherzieherin empfohlen. Da ich meine eigene Gesangsstimme weiterbilden wollte und gleichzeitig eine Lehrerin für mein Schauspielensemble suchte, nahm ich bei ihr Unterricht. Sowohl im Rahmen meines eigenen Unterrichtes als auch aus den Berichten meines Ensembles habe ich Frau Hagen als kompetente und phantasievolle Lehrerin erlebt, besonders hervorzuheben ist ihre Fähigkeit, individuell auf die Bedürfnisse ihrer SchülerInnen zu reagieren. D.h. sie ist ebenso in der Lage durch eine sehr bildhafte Sprache Blockaden zu lösen wie auch ausgesprochen exakte technische Erklärungen zu liefern. Sie diagnostiziert schnell und präzise und nicht verletzend.
Frau Hagen hat auch im Alltag eine ausgesprochen angenehme Sprechstimme und nicht nur deshalb bereitet es große Freude, sich mit ihr zu unterhalten."
(Schauspieldirektor Mainfranken Theater Würzburg B. Stengele)